Howard Jones
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Präsentiert von:
Radio RBB 88.8, SWR 1, HR 1, WDR 4, Radio Hamburg 2, Radio Bremen 1, Event, laut.de, Orkus, SynMag & Kulturnews
special guest: Thorsten Quaeschning (Tangerine Dream)
Aufgrund der Pandemie mussten wir die für April 2020 geplante „Transform and the Hits Tour“ dreimal verschieben. Jetzt steht es aber fest und wir freuen uns darauf Elektronik Pop-Pionier Howard Jones endlich nach 12 Jahren erstmalig im November 2022 wieder auf große Deutschland Tour begrüssen zu können.
Aktueller Tourtitel in Anlehnung an sein neues Album: Dialogue & Transform Tour 2022
(Alle seit 2019 gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit !!)
Er hat Millionen von Alben verkauft und 15 weltweite Top 40 Hitsingles ! Howard Jones ist eine Ikone des Synth-Pop, für jeden, der in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist. Weltweite Hits, wie “Things Can Only Get Better,” “No One is to Blame,” “What is Love?” und “New Song” sind immer noch bei den meisten Radiosendern in Rotation und gehören sind Aushängeschilder dieser Zeit.
Blockbusters und Serien, oder TV-shows wie Breaking Bad, Stranger Things, Bumblebee, GLOW, Eddie the Eagle, Halt and Catch Fire, oder Everybody Hates Chris haben diese Titel dutzende Male gefeatured.
Sein 1984 Debüt album „Human’s Lib“ und der 1985 erschienene Nachfolger „Dream into Action“ haben Generationen überlebt, das zeigen auch die unzähligen Remixes seiner Hits,
die nach wie vor die Dancefloors weltweit befeuern.
Mit seinen Elektro orientierten Alben, wie „Revolution of the Heart“ (2005) , „Engage“ (2015) bewies der Brite, dass er immer noch eine ernstzunehmende Größe im Bereich „Synthpop, Electronic/Dance“ ist.
2019 erschien Howard ́s 11. Album „Transform“ (India Media Group), auf dem 3 Kooperationen mit dem US DJ und Produzenten „BT“ zu finden sind. „BT“ gilt als einer der Pioniere des „Trance and Intelligent Dance Music Styles“ und war u.a. für den Grammy Award für das beste „Electronic/Dance Album“ nominiert.
Nicht die erste generationenübergreifend Zusammenarbeit mit dem SynthPop & Electronica Pioneer Howard Jones! Howard Jones ist Kult in der Szene. Seine Shows sind dementsprechend extravagant, bestechen durch Bühnenpräsenz und eine großartige Light- & Visual show. Gerade rechtzeitig zur Tour erscheint Howards neues Album „Dialogue“ im September 2022.
Special Guest:
Der klassisch ausgebildete Musiker, Multiinstrumentalist und Komponist Thorsten Quaeschning, hat das legendäre deutsche Elektro-Flaggschiff Tangerine Dream mit dem aktuellen Album „Raum“ wieder zurück in die Elektrocharts geführt. Er arbeitete u.a. mit Jean Michael Jarre, Brian May, Steven Rothery, Schiller um nur einige zu nennen und gewann mit seinem Nebenprojekt „Picture Palace Music“ gewann 4 mal den Schallwelle Award für elektronische Musik. Er komponierte den Soundtrack für den Thriller „CARGO“ (USA) und den Dokumentationen „Letters from Lybia“ (Deutschland/Libyen) und „Remnants“ (UK).
- Einlass: 19:00
- Beginn: 20:00