OVERKILL

Einlass: 18:00
Beginn: 18:30

Scorching The Earth Tour

Die 1980 gegründeten OVERKILL sind sich stets treu geblieben und niemals vom metallischen Pfad abgekommen. Die mit Fug und Recht als Ikonen, Legenden und Pioniere bezeichneten US-amerikanischen Thrash-Metaller geben sich am 18. April im LKA Longhorn in Stuttgart die Ehre.

Als Vorbild und Einfluss von Generationen von Bands und Sounds sind OVERKILL auch heute noch in Bestform – vielleicht sogar stärker denn je! Nachdem 2009 der Vertrag mit der großen, seit langem bestehenden Nuclear Blast-Familie unterzeichnet und 2010 das heißersehnte und von der Kritik hochgelobte Labeldebüt „Ironbound“ veröffentlicht wurde, griffen Bobby Blitz und seine Mannen erneut an! Gefeierte Headliner-Tourneen quer über den alten Kontinent und hervorragende Auftritte auf so gut wie allen wichtigen europäischen Festivals brachten OVERKILL wieder dorthin zurück, wo sie hingehören – an die Spitze! 2012 brachte das 32. Jahr des Bandbestehens mit dem 16. Album “The Electric Age”einen weiteren Meilenstein für OVERKILL. Durfte “Ironbound” als eine Art Neubelebung der OVERKILLschen Seele angesehen werden, stellt “The Electric Age” mit all seinen aufgefrischten und modernisierten Markenzeichen die Essenz OVERKILLs dar, ohne die tief verankerten Wurzeln zu vernachlässigen. 2014 erschien dann das Nachfolgealbum „White Devil Armory“, gefolgt von „The Grinding Wheel“ in 2017. Das derzeit aktuellste Album „The Wings Of War“ wurde 2019 veröffentlicht

  • Einlass: 18:00
  • Beginn: 18:30

Datum

18 Apr 2023
Expired!

Ort

LKA Longhorn
Heiligenwiesen 6, 70327 Stuttgart
Kategorie

Veranstalter

Music Circus GmbH & Co.KG
Website
http://www.musiccircus.de
QR Code
© Copyright - LKA Longhorn